Mit neuem Vereinsauto auf Wolke 7

Mit neuem Vereinsauto auf Wolke 7
Volksbank-Vorstand Daniel Haartz (hinten links) und Marko Volck (Leiter Unternehmenskommunikation, hinten rechts) überreichten die Fahrzeuge an Hans Joachim Buhl (beta89), Ira Thorsting (Kleine Herzen) und Günther Becker (Hand in Hand im Bördeland, von links).
kleeblatt
14. April 2025

Volksbank übergibt den „Kleinen Herzen Hannover“ einen ID.3

Es war ein besonderer Moment für Ira Thorsting, Vorsitzende des Vereins „Kleine Herzen Hannover“: In der Autostadt Wolfsburg nahm sie ein neues Vereinsauto entgegen – ein ID.3, gesponsert von der Hannoverschen Volksbank. „Ich schwebe auf Wolke 7“, sagte sie sichtlich bewegt. „Dass wir jetzt ein eigenes Fahrzeug haben, ist für uns ein echtes Goldstück.“

Bisher nutzten die Ehrenamtlichen für alle Fahrten ihre Privatwagen. Jetzt bedeutet der ID.3 nicht nur eine enorme Entlastung, sondern auch eine große Anerkennung für das langjährige Engagement des Vereins, der sich für herzkranke Kinder an der MHH einsetzt. „Das ist mehr als ein Auto – es ist ein Zeichen der Wertschätzung“, so Thorsting. Sie lud die Spender ein, sich persönlich auf der Kinderherzstation ein Bild von der Arbeit des Vereins zu machen.

Die Aktion ist Teil des Förderprogramms „VR-Mobile“, mit dem die Hannoversche Volksbank seit 2007 soziale und gemeinnützige Einrichtungen unterstützt. Finanziert wird das Projekt durch Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen. Im Geschäftsgebiet der Bank wurden bereits 90 Fahrzeuge übergeben – bundesweit sind es rund 4.300. Allein im letzten Jahr bewarben sich über 40 Organisationen um die begehrten Fahrzeuge. Neben den „Kleinen Herzen Hannover“ erhielten diesmal auch die „Generationenhilfe Börderegion“ aus Hohenhameln und „Beta 89“ aus Hannover ein Auto.

„Wir wollen Bewegung in die Region bringen – nicht nur sprichwörtlich, sondern ganz konkret“, erklärte Volksbank-Vorstand Daniel Haartz. Gleichzeitig spiele das Thema Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle: „Mit dem E-Fahrzeug möchten wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten.“

Und ganz nebenbei bringt der neue ID.3 auch Werbung für die gute Sache: Auf der Motorhaube prangt unübersehbar das Logo der „Kleinen Herzen“. So wird jeder gefahrene Kilometer auch ein Stück Öffentlichkeitsarbeit für ein Herzensprojekt.

📹 Zum Video: Übergabe des ID.3
🔗 Mehr Infos: www.kleineherzen.de

Artikel: Mit neuem Vereinsauto auf Wolke 7

Weitere Beiträge der Kategorie Handel