Das Gästehaus – ein Lebensraum

Das Gästehaus – ein Lebensraum

Anzeige

Das „Gästehaus“ ist ein Ort des Wohlbefindens und der Gemeinschaft.

Im März 2018 öffnete die Tagespflege „Das Gästehaus“ ihre Türen in Rethen (Laatzen) am Rethener Markt. Was diese Tagespflege so besonders macht? Sie wurde von Pflegefachkräften gegründet, die mit ihrer langjährigen Erfahrung in ambulanter, stationärer und teilstationärer Pflege eine neue Art der Betreuung und Pflege schaffen. Hier stehen die individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen der Senioren im Mittelpunkt.

Das Team unter der Leitung von Harald Nickel glaubt fest daran, dass eine stabile Arbeitsatmosphäre und Kontinuität in der Betreuung entscheidend für den Erfolg einer gesunden und förderlichen Pflege sind. Im „Gästehaus“ arbeitet ein gewachsenes Team an festen Tagen, so dass die verschiedenen Gästegruppen immer durch das gleiche Personal betreut werden. Das ermöglicht eine Bezugspflege in der die Gäste Vertrauen aufbauen können.

Im „Gästehaus“ finden Senioren nicht nur eine professionelle Pflege, sondern auch eine lebendige Gemeinschaft, in der sie sich öffnen, lernen und von erfahrenen Pflegekräften begleitet werden. Das „Gästehaus“ ist ein Lebensraum. Für diejenigen die wieder Teil einer Gemeinschaft sein möchten. Hier können die Gäste nicht nur neue Bekanntschaften schließen, sondern auch auf Menschen treffen, die sie verstehen, die ähnliche Erfahrungen teilen.

Ein Fahrdienst sorgt für den bequemen Transport von zu Hause. Kosten werden ab Pflegegrad 2 von der Pflegeversicherung übernommen, ohne Verrechnung mit dem Pflegegeld. Im „Gästehaus“ erwartet Sie mehr als nur Pflege – hier finden Sie ein Zuhause, in dem Sie sich wohl und verstanden fühlen.

Vereinbaren Sie unter 05102 / 9315317 einen kostenlosen Probetag.

Das Gästehaus

Hildesheimer Str. 358 -360 (Am Rethener Markt)

30880 Laatzen / OT Rethen

Telefon: 05102 – 9315317

www.gästehaus-laatzen.de

Related

Seit 25 Jahren treffen sich die Gäste bei TABEA

Das Positive bei Tabea, das sich die Mitarbeiter auf die Stirn geschrieben haben, ist ein familiärer und rücksichtsvoller Umgang. Jeder Gast ist in seinem „SEIN“ herzlich willkommen, kann so viel er möchte eigenständig übernehmen, aber für Momente, in denen Hilfestellung benötigt wird, ist die Unterstützung durch das Personal gegeben.